1. Wie buche ich bei Explorer?
Sie erhalten zu Ihrer Anfrage ein unverbindliches Angebot per Email.
Nachdem wir von Ihnen daraufhin den schriftlichen Buchungsauftrag (per Email) erhalten, buchen wir die Leistungen verbindlich ein.
Der Vertrag kommt mit Zusendung unserer Bestätigung/Rechnung zu Stande.
Nachdem wir von Ihnen daraufhin den schriftlichen Buchungsauftrag (per Email) erhalten, buchen wir die Leistungen verbindlich ein.
Der Vertrag kommt mit Zusendung unserer Bestätigung/Rechnung zu Stande.
2. Sind Optionen möglich?
Für einige Flüge können wir abhängig von den Tarifbedingungen eine unverbindliche Option anlegen.
Das Landprogramm kann nur verbindlich eingebucht werden.
Das Landprogramm kann nur verbindlich eingebucht werden.
3. Wie ist die Zahlungsabwicklung?
Sie erhalten von uns eine Rechnung mit Netto-Flugpreisen, Brutto-Preisen für das Landprogramm und ausgewiesener Provision sowie MwSt.
Die Rechnung ist per Überweisung vom Reisebüro an Explorer zu leisten.
Für ihre Kunden erstellen Sie eine eigene Rechnung, in der Sie Ihre Marge für den Flug selbst kalkulieren.
Die Rechnung ist per Überweisung vom Reisebüro an Explorer zu leisten.
Für ihre Kunden erstellen Sie eine eigene Rechnung, in der Sie Ihre Marge für den Flug selbst kalkulieren.
4. Welche Regelungen zur Provision gelten?
Auf Leistungen aus dem Landprogramm erhalten Sie Provision ab der ersten Buchung.
Flugleistungen sind Netto-Preise , für die Sie Ihren Aufschlag an die Kunden selbst kalkulieren.
Flugleistungen sind Netto-Preise , für die Sie Ihren Aufschlag an die Kunden selbst kalkulieren.
5. Stornierungen/Umbuchungen
Es gelten unsere AGB´s. Sollten für einzelne Leistungen hiervon abweichende Storno-/oder Umbuchungsbedingungen gelten, werden diese auf der Rechnung unter der jeweiligen Leistung gesondert aufgeführt.
6. Sicherungsschein
Sofern Sie bei Explorer sowohl Flüge als auch Landprogramm zusammen buchen, erhalten Sie bei Buchung den Sicherungsschein für Pauschalreisen.
7. Wie bekomme ich eine Agenturnummer?
Bei Anlage der ersten Buchung wird Ihnen automatisch eine Agenturnummer zugeteilt. Dazu benötigen wir die komplette Firmierung Ihres Reisebüros, die Adresse, Telefon- und Faxnummer sowie die Umsatzsteuer-ID. Agenturverträge haben wir derzeit nicht.