Unser Agenturservice-Team besteht aus sechs erfahrenen Mitarbeiterinnen in Düsseldorf und zwei Kolleginnen in Stuttgart, welche insgesamt über 100 Jahre Berufserfahrung aufweisen können.

 

 

Hier stellen wir Ihnen unsere Reiseexperten vor:

Heike Manz:

Schon während meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau Ende der 70er Jahre lag mein Hauptinteresse bei Fernreisen.

Seit 1984 bin ich bei Explorer Fernreisen in Düsseldorf tätig und freue mich jeden Tag auf meinen Aufgabenbereich.

Mein Ziel ist es, unsere gemeinsamen Kunden bei der Reiseplanung zu unterstützen, so dass Sie unvergessliche Urlaubserlebnisse sammeln können.

In den letzten 15 Jahren habe ich mich stark auf Gruppenbuchungen spezialisiert, egal ob es sich um reine Flugbuchungen handelt oder inklusive Rundreisen und Kreuzfahrten.

 

Bereiste Fernziele: USA (Ostküste), Barbados, Jamaika, Südafrika, Thailand, Singapur, Malaysia, Hongkong, Manila, Indonesien , Australien

 

Birgit Engel:

Nach der klassischen Ausbildung im Reisebüro hat es mich zu verschiedenen Fernreiseveranstaltern verschlagen, bis ich dann vor 20 Jahren zu Explorer kam.

Mich begeistert die Vielfältigkeit, die die Welt zu bieten hat und die unterschiedlichen Arten des Reisens. Das kann eine Jeep-Zelt-Safari in Australien (Cape York) oder Botswana sein, es darf aber auch gerne mal der gediegene Strandurlaub mit all inclusive z. B. in einem der Sandals Resorts sein. Es fällt mir schwer mich auf eine bestimmte Art Urlaub festzulegen, da so viele Dinge ihren ganz eigenen Reiz haben und magische Momente sind. Ein Sonnenaufgang am Borobudur, die Tempelanlage Angkor Wat oder der Ausklang eines Tages voller Wildbeobachtungen am knisternden Lagerfeuer unter sternenklarem Himmel in Afrika.

Die Erde bietet so viele Kulturen, Sehenswürdigkeiten und Traumstrände bei deren Entdeckung wir Ihnen und Ihren Kunden gerne zur Seite stehen.

 

Bereiste Fernziele: USA (NYC, Florida), Antigua, Curacao, Jamaika, Sri Lanka, Bangkok, Hongkong, Indonesien, Kambodscha, Australien, Neuseeland, Dubai, Mauritius, Südafrika, Zambia, Zimbabwe, Mosambik

 

Jutta Petczelies:

Durch Abschluss meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem Consolidator ist mein Steckenpferd der Flugbereich.

Seit 18 Jahren bin ich bei Explorer Fernreisen im Agenturservice-Team dabei. Ob Gruppenreise, individueller Flug mit verschiedensten Stopover-Varianten, Flug zur Kreuzfahrt oder als Jugendlicher zum Work & Travel in die Ferne, ich freue mich, Ihnen bei der Realisierung der Reiseideen Ihrer Kunden behilflich sein zu können.

Meine Touren durch die Welt versuche ich getreu dem Motto von Kurt Tucholsky zu erleben:

„ Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.“

 

Bereiste Fernziele: Neuseeland, Australien, Cook Islands, Venezuela, Ecuador, Galapagos Inseln, Dominikanische Republik, Martinique, Florida, Philippinen, Thailand, Singapur, Dubai

 

Madalena Seidel:

Seit 18 Jahren bin ich bei Explorer Fernreisen beschäftigt.

In dieser Zeit habe ich alle Kontinente bereist und jede Reise war unvergesslich. Dies hat mir die Möglichkeit zum Austausch mit unterschiedlichen und beeindruckenden Kulturen gegeben.

Wichtig ist für mich, Land und Leute kennen zu lernen, da mich fremde Kulturen schon immer fasziniert haben.

Auf den schönsten Märkten der Welt bummeln, Tiere beobachten, Bootstouren z.B. in der Bucht von Sydney unternehmen oder exotische Speisen testen finde ich grandios.

Südamerika (Brasilien, Argentinien, Uruguay) sind meine persönlichen Highlights.

 

Bereiste Fernziele:

Kanada (Vancouver), USA (Westküstee), Mexiko (Yucatán), Kolumbien, Argentinien, Brasilien, Uruguay, Dubai, Kenia, Südafrika (Gartenroute), Thailand, Singapur, Malaysia, Bali, China (Hongkong, Peking und Macau),  Australien (Ostküste).

 

Christine Haaf:

Nach abgeschlossener Ausbildung und einem Tourismusstudium in Kempten im Allgäu verschlug es mich 2005 aus meiner hessischen Heimat nach Düsseldorf zu Explorer Fernreisen.

Hier habe ich dann sowohl im Direktverkauf als auch im Internetverkauf gearbeitet, bevor ich vor gut zehn Jahren in den Agenturservice gewechselt bin.

Reisen war schon immer ein wichtiger Bestandteil meiner Jahresplanung. Ob Nordamerika, Asien, Afrika,  Australien/Neuseeland, Mittelamerika oder Europa, jeder Kontinent hat seine Reize.

Insbesondere nach Afrika – vor allem nach Botswana/Zimbabwe – zieht es mich in den letzten Jahren immer wieder. Es ist schon etwas ganz Spezielles eine derart große Anzahl Tiere in freier Wildbahn und nicht hinter Zäunen erleben zu dürfen. Auch die Menschen vor Ort sind einfach nur wunderbar und zeigen einem immer wieder mit großem Enthusiasmus die Schönheiten ihrer Heimat.

 

Bereiste Fernziele: Kanada (British Columbia, Ontario, Québec), USA (New York, Florida, Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona, Washington, Texas), Mexiko, Panama, Dominikanische Republik, Kenia, Tansania, Südafrika, Namibia, Mosambik, Botswana, Zimbabwe, Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Seychellen, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, China (Hongkong und Peking), Singapur, Australien, Neuseeland

 

Claudia Itterbeck:

Schon bevor ich 2005 bei Explorer Fernreisen eingestiegen bin, hatte mich das Fernweh gepackt. Jeder freie Tag wurde für Urlaub genutzt.

Direkt nach meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bin ich dann mit einem Work & Travel Visum und offenem Rückflugticket auf nach Neuseeland und konnte dieses wunderschöne Land besonders ausgiebig entdecken. Es folgten viele weitere Reisen. Ob Metropolen wie Singapur oder Bangkok, Rundreisen mit ein paar entspannten Strandtagen in Thailand oder Mexiko, volles Programm in Australien mit diversen Inlandsflügen – für  mich ist neben der Erholung auch ganz wichtig viel vom Land zu sehen und zu entdecken.

Nach meiner Elternzeitpause hat sich die Reiseplanung mit 2 Kindern natürlich etwas geändert. Mehr Zeit an einem Ort, familienfreundliche Hotels und Ausflüge die auch den Kleinen Spaß machen sind jetzt gefragt – so kann ich mich auch in diese Kundengruppe sehr gut einfühlen.

 

Bereiste Fernziele:  Kanada (British Columbia, Ontario, Quebec), USA (Florida, Niagara Falls), Bahamas, Mexiko, Guatemala, Belize, Dominikanische Republik, Oman, Südafrika, Mauritius, Singapur, Thailand, Australien, Neuseeland

 

Christine Braun (Stuttgart):

1989 habe ich meinen Traum, in der Touristik zu arbeiten, wahr werden lassen.

Einige meiner Kenntnisse habe ich bei einem Reisebüro/Veranstalter für Kenia erworben. 1999 wechselte ich zu Explorer Fernreisen. Zuerst im Direktverkauf und seit ca. 10 Jahren im Agenturservice. Gerne unterstütze ich Sie in der Planung von Gruppen, individuellen Flügen und im Bereich von Landprogrammen.

Bereiste Fernziele: USA (Texas, Kalifornien, Florida, New York), Thailand, Singapur, Australien, VAE (Dubai), Brasilien (Rio de Janeiro), Hongkong, Bali, Kenia.

 

Angelika Laurence (Stuttgart):

Nach Abschluss meines Tourismusstudiums an der Fachhochschule Kempten im Jahr 2006, habe ich zunächst bei einem Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Indischer Ozean

erste Berufserfahrung gesammelt. Im Jahr 2010 bin ich dann selbst um die Welt gereist und habe meine Destinationskenntnisse vertieft.

Seit vier Jahren verstärke ich bei Explorer Fernreisen den Agenturservice in Stuttgart. Für unsere gemeinsamen Kunden das beste Angebot herauszuarbeiten ist meine große Leidenschaft.

Bereiste Fernziele: Kanada (British Columbia), USA (Washington), Thailand, Seychellen, Mauritius, Australien (Perth), Neuseeland